Weitere Online-Medien der Barometer Verlagsgesellschaft

Die Barometer Verlagsgesellschaft ist ein Full Service-Unternehmen im Bereich Print- und Onlinemedien. Erfahren Sie mehr

Die Barometer Verlagsgesellschaft mbH ist ein Full Service-Unternehmen im Bereich Print- und Onlinemedien.
Mit der auflagenstarken Fachzeitschrift „Dental-Barometer“ für Zahnärztinnen und Zahnärzte nehmen wir in Deutschland eine bedeutende Marktposition ein. Als Verlag mit zahnmedizinischem Schwerpunkt gehört zu unserem erweiterten Portfolio das erfolgreiche Praxisteam-Magazin „recall“ für die Berufsgruppe der Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Das Seit 2006 erscheinende unabhängige Fachmagazin Dental Barometer ist mit 41.000 Exemplaren (IVW-geprüft) eines der auflagenstärksten zahnmedizinischen Fachtitel Deutschlands. Wie eine Leser-Umfrage aus dem Jahr 2013 ergab, schätzen diese sowohl den hohen Nutzwert für ihre Arbeit in der Praxis als auch die Aktualität und fachliche Tiefe.

Neben speziellen Titelthemen in jeder Ausgabe bilden weitere interessante Artikel der Zahnmedizin den Kern der redaktionellen Berichterstattung. Das Dental Barometer zeichnet sich dabei durch seine hohe Praxisbezogenheit aus und unterstützt damit seine Leser aktiv bei ihrer täglichen Arbeit. Die veröffentlichten Fallbeispiele und Anwenderbeiträge veranschaulichen den Lesern aktuelles Fachwissen, welches sie anschließend direkt in der Praxis umsetzen können.

Zusätzlich zu den Fachartikeln stehen aktuelle Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung sowie seriös recherchierte Produktneuheiten im Fokus, mit denen die Rezipienten stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft bleiben. Abgerundet wird die redaktionelle Berichterstattung durch die Vorstellung verschiedener verlagseigener und anderer Fortbildungsmöglichkeiten.

Mit der Barometer Testphase erreicht das Dental Barometer eine, in einem Printmagazin nicht alltägliche Interaktivität und bindet seine Leser gleichzeitig stark an das Magazin. Die sehr beliebte Rubrik unterstützt die Zahnärzte dabei, das richtige Produkt für ihren beruflichen Praxisalltag zu finden.

Die IVW-geprüfte Fachzeitschrift Dental Barometer erscheint acht Mal im Jahr und richtet sich an Entscheider und Inhaber niedergelassener Zahnarztpraxen, aber auch an die zukünftigen Behandler. Die Ausgaben werden sowohl an Privatadressen, Zahnarztpraxen als auch an Hochschulen versendet. So beziehen über die Hälfte der deutschen Universitäten das Dental Barometer, das vor Ort in den Fachschaften und Fakultäten ausliegt.

Täglich neue Informationen für die Dental Barometer-Leser bietet die Fachzeitschrift auf ihrer stark frequentierten Internetseite www.barometer-online.info. Dort arbeiten Redakteure weitere interessante Beiträge zu zahnmedizinischen Themen, aber auch Produktneuheiten und Fortbildungsmöglichkeiten aktuell für die User auf.

 

Weitere Informationen

Web: www.barometer-online.info

Themen und Inhalte

  • Themen zur gesamten Zahnheilkunde
  • Erfahrungsberichte aus der Praxis
  • Wissenschaftliche Studien
  • Buchdiagnose
  • Abrechnung, Steuer- und Finanztipps
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Produktneuheiten
  • Reisebarometer

Erscheinungsdaten in diesem Jahr:

Ausgabe 109.03.2017
Ausgabe 219.04.2017
Ausgabe 318.05.2017
Ausgabe 429.06.2017
Ausgabe 531.08.2017
Ausgabe 605.10.2017
Ausgabe 709.11.2017
zurück